Social-Network-Strategien: Social Network Liste 2010 – Follow oder NoFollow

Auf dem Blog von Stefan web-ideas ist wieder ein sehr wichtiger und interessanter Beitrag zum Thema SEO zu finden. Er aktualisiert die Auflistung sozialer Netzwerke und Bookmarking-Dienste zu der Art der Links: follow-links oder no-follow-links. Auch wenn sich Experten nicht einig darüber sind, ob nofollow-Links tatsächlich von Suchmaschinen ignoriert werden, oder ob sie – gerade wegen ihrer „Unschuldigkeit“ – doch von Suchmaschinen berücksichtig werden, ist es zumindest eine sehr wichtige Information, wo das Streuen von Links sinnvoll ist. Doch Vorsicht: Unregelmäßiger Link-Wachstum der auf Spam hindeutet, wird von Suchmaschinen unter Umständen stärker bestraft als dass die gesetzten Backlinks Nutzen bringen! Siehe hierzu die Schweizer SEO-Studie, auf die ich in diesem Blog auch hingewiesen habe.

Social Network Liste 2010 – Follow oder NoFollow | Social Media Marketing, SEO Blues & Rock ’n‘ Roll.

Advertisements

About this entry