Auf dem Blog von kadekmedien hat Herr Knoll diesen guten Artikel über Social-Media-Erfolg geschrieben:
Ich wundere mich immer wieder über die weit verbreitete Auffassung, dass sich für Social-Media kein direkter Erfolg – also kein RoI – messen ließe! Schon seit Jahren versuchen Unternehmen ihr äußeres Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit gut aussehen zu lassen. Und dabei geht es nur sehr selten um die ach so freundliche Firma, sondern vielmehr um Image- und damit Kundenzuwachs! Beste Beispiele finden sich zuhauf bei den ganzen „Green-Washing-Kampagnen“, die teilweise schon einer Täuschung gleich kommen.
Warum nutzt man denn nicht das heutzutage wohl offensichtlichste Tool der Kundenkommunikation? Was denkt der Kunde über mein Produkt, was wünscht er sich dafür, worüber ärgert er sich? Diese wertvollen Informationen warten nur darauf verfasst zu werden. Man muss den Kunden nur lassen und zuhören!
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