Hommingberger Gepardenforelle – Wikipedia

Wem sagt die Hommingberger Gepardenforelle nichts? Nicht schlimm, sie gibt es gar nicht! Aber wer beschäftigt sich mit Suchmaschinenoptimierung und kennt dennoch nicht die Hommingberger Gepardenforelle? Das ist vielleicht schon tragischer, weil sie Gegenstand eines SEO-Wettstreits war, der 2005 von der Computerzeitschrift c’t ausgerufen wurde.

Die Ergebnisse dieses Wettbewerbs lassen viele Rückschlüsse auf die „Tricks der Besten“ schließen! Auch wenn die SEOs nicht direkt verraten, wie sie zu ihren guten Suchmaschinenergebnissen gekommen sind (das war auch nirgends gefordert), lohnt sich dennoch mal ein Blick auf die Gewinner des Wettbewerbs! Was führte die einzelnen Seiten zum Erfolg!

Viel Spaß bei der Lektüre dieses Wikipedia-Berichts

Hommingberger Gepardenforelle – Wikipedia.

…und der nachfolgenden Detektivarbeit auf den Gewinnerseiten!

viaHommingberger Gepardenforelle – Wikipedia.

Advertisements

About this entry