Google-Suchergebnisse: Hirn schlägt Maschine – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt

Im April 2009 veröffentlich und damit heute exakt ein Jahr alt, ist dieser Artikel auf Spiegel-Online über Suchmaschinenoptimierung „SEO“. Auch wenn sich die Algorithmen der darin benannten Suchmaschinen (Google und Co.) im Laufe dieser Zeit weiter verändert haben und sich immer weiter verändern werden, sind viele relevante und gute Erkenntnisse hier zusammengefasst. Jeder, der sich „professionell“ mit diesem Thema auseinandersetzen will, sei empfohlen, aktuelle Literatur und Studien zu lesen. Außerdem bieten eine Reihe von SEO-Tools (online wie offline) gute Hilfestellung, um auf den ersten Seiten von Google landen zu können. Bei heiß umkämpften Begriffen, wie die in dem Artikel genannte „DVD kaufen“, wird es für Nischenanbieter aber nahezu unmöglich sein, mit den „Großen“ mitzuhalten.

Google-Suchergebnisse: Hirn schlägt Maschine – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt.

Interessant ist auch der in meinem Blog veröffentlichte Beitrag über die „Hommingberger Gepardenforelle

Advertisements

About this entry