Welche Werbeform auf Social Media am besten funktioniert

Auf dem Blog von Twittcoach Stefan Berns habe ich einen interessanten Artikel gefunden: Welche Werbeform auf Social Media am besten funktioniert.

Dieser verweist auf einen Artikel auf dem Marketing Pilgrim:

Comparing User Engagement across Seven Interactive and Social-Media Ad Types”

Er beschreibt eine Studie, die vom Marktforschungsunternehmen Psychster seit Mai 2009 durchgeführt wurde. Dabei wurde untersucht, wie 700 Facebook Nutzer und 500 Nutzer der Website für Kochrezepte aller Art “AllRecipies” mit Werbungen umgegangen sind.

Folgende Fragen standen bei der Untersuchung im Fokus:

  • Was wurde geklickt?
  • Wo besteht eine Kaufbereitschaft?
  • Was wird für Werbung gehalten?
  • Welche Produkte würde man seinen Freunden empfehlen?

Die getesteten Typen von Werbungen:

  • Banner
  • Newsletter
  • Unternehmensprofile mit Logo und Fans
  • Unternehmensprofile ohne Logo und Fans
  • Get Widgets
  • Give Widgets
  • Gesponsorter Content

Viel Spaß beim Lesen der beiden Artikel!

viaWelche Werbeform auf Social Media am besten funktioniert.

Advertisements

About this entry